Kursbeschreibung

Faszien Stretch

Mit einem Mix aus Yoga, Stretching und Faszientraining bearbeiten wir hier gezielt deine Muskulatur und sorgen mit verschiedenen Schwung- und Federübungen für mehr Beweglichkeit und Elastizität der Faszien. Ideal zur Linderung von leichten Rückenbeschwerden, Muskelverspannungen und Ischiasproblemen.

 

 

Deep Stretch

Freue dich auf eine intensive Stretchingeinheit und lass dich ein auf eine tiefe Gewebsdehnung mit langen Haltephasen. Spüre wie sich dein Körper danach freier und entspannter anfühlen wird. DeepStretch  aktiviert und mobilisiert deine Muskulatur bis in die Tiefe, hilft Verspannungen zu lösen und neuen Blockaden vorzubeugen.

Fatburner Step

Energiegeladenes Ausdauertraining mit dem Step, bei dem das Herzkreislaufsystem optimal traininiet wird.
Leichte Schrittkombis und Variationen schulen Koordination und Konzentration.
Aber ganz klar -  hier steht gute Musik und Spass an der Bewegung im Vordergrund! 60 Minuten pures
Step-Vergnügen bei mittlerer Intensität.

 

Step Mix
Hier wird das Training mit dem Step kombiniert mit Kräftigungsübungen für den gesamten Körper.
Hilfmittel: Gewichte und Gummibänder.

 

Intervall-Step

Hier wechseln sich Ausdauer- und Kräftigungselemente ab.
Hilfsmittel: Step, Tubes, Weights.

Muscle Power

Kraftvolles  Workout  mit der Langhantel und den Grundübungen des Krafttrainings im Kursformat. Die gesamte Muskulatur wird aufgebaut,  gestrafft und definiert. Das Muscle Power Programm ist wie ein regulärer Trainingsplan aufgebaut und daher 3 Monate lang gleich. Jeder Teilnehmer erhält seine persönliche Trainingskarte um Gewichte und Fortschritte zu dokumentieren.

Mobility Flow

Hier findest du Kraft und Power für Bauch und Rücken, um eine aufrechte und gesunde Körperhaltung zu erreichen.

Mobilitäts- und Stabilitätsübungen prägen dieses dynamische  Workout und sorgen dafür Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen vorzubeugen.

 

Angelehnt an das Kurs-Konzept "Korce" ist der Kurs Mobility Flow die optimale Kombination aus Rückenfitness, Bodyshape und einem Mobility Workout. Die choreograhierte Kombination aus Bewegung und Musik lässt dich einserseits im Mobility Flow versinken und motiviert dich im Workout-Part an deine Grenzen zu gehen. Für einen optimalen Trainingseffekt findet dieser Kurs 3 Monate im gleichen Format statt.

 

 

 

Pilates

ist eine sanfte Gymnastikform und tut dem Körper auf allen Ebenen gut. Durch die Kräftigung der Rumpfmuskulatur profitiert nicht nur der Rücken, auch die Figur verändert sich positiv. Pilates richtet außerdem die Wirbelsäule auf und schult Beweglichkeit, Balance und Körperspannung. Dieses Training ist für fast jeden Menschen geeignet - unabhängig von Alter und Fitnesslevel.

Body Workout

Intensives Kraft-Ausdauertraining für den gesamten Körper.
Dabei kommen das eigene Körpergewicht, Gummibändern oder
Gewichte zum Einsatz.

 

Bauch, Beine Po

Effektives Problemzonentraining mit und ohne Hilfsmittel.

Ein ausgiebiges Stretching rundet diesen Kurs ab.

 

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