Kursbeschreibung

Yoga & Pilates: Faszien-Stretch
Leichte, kräftigende Yoga- & Pilatesübungen und ein intensives Dehnen der einzelnen Muskelgruppen verleihen dem Körper wieder Beweglichkeit und Kraft. Auch für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Yoga & Pilates Intensiv
Sonnengruß oder Powerhouse? Am besten beides! Hier wird das Beste aus Yoga und Pilates in einer intensiven Stunde vereint: Die meditativen und dehnenden Elemente des Yogatrainings und die kräftigenden und straffenden Übungen aus dem Pilates. Die perfekte Kombination für einen beweglichen Körper und entspannten Geist.

PURE PILATES Rücken & Figur
Lernen Sie das Pilates-Training in all seinen Formen und Variationen kennen.
Mit kleinen Hilfsmitteln, wie Pilates-Circle, Gewichtsbällen oder Bändern, wird das Training immer wieder neu variiert. Dies hat zum Vorteil, dass auch unsere Muskulatur immer wieder neu gefordert wird.

Figurtraining:
Bauch,Beine,Po / Fatburner & Body Workout
Hier stehen 2 Hauptziele im Vordergrund:

1. Körperfett reduzieren  
2. Muskulatur aufbauen.
In diesen schweißtreibenden Kursen werden Ausdauer und Kraft intensiv trainiert. Wir arbeiten mit dem Step, Langhanteln, Gummibändern, Kettlebells oder auch nur mit dem eigenen Körper.

Was ist eigentlich Pilates?

 

Pilates ist ein einzigartiges universelles Körpertrainingssystem.

Basis ist der menschliche Körper - der Körper in Bewegung.

Eine spezielle Atemtechnik in Verbindung mit präzisem und kontrolliertem Bewegungsfluss bilden die Grundlage des Trainings, das bis ins hohe Alter fit halten kann.

 

Erfunden und entwickelt wurde das Training von Joseph H. Pilates. Er war ein Vordenker im Fitnessbereich und seiner Zeit weit voraus. 1880 in Düsseldorf geboren, beschäftigte er sich bereits als Kind intensiv mit fernöstlichen und europäischen Trainingsmethoden, um etwas gegen seine schwächliche Konstitution zu unternehmen.
Durch seinen Erfolg in seiner Methode bestätigt, entwickelte er diese zeitlebens weiter und schuf damit die Grundlage für das moderne Pilates-Training.

Besonderem Augenmerk gilt bei diesem Training der Körpermitte. 

Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie dabei zu belasten.  Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Dabei zählt die Qualität der PILATES-Übungen und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

 

Pilates...

....hilft das Gleichgewicht der Muskulatur zu verbessern

.... korrigiert die Haltung und damit auch die Atmung

....schafft einen flachen Bauch und schlanke Oberschenkel

....steigert die Koordinationsfähigkeit

....verbessert die Körperwahrnehmung

....hilft beim Stressabbau

....erhöht die Beweglichkeit der Gelenke

....verbessert die Dehnfähigkeit der Muskulatur

....erweitert die Körperkontrolle

....verbessert die Balancefähigkeit

....lässt jeden in seinem Level trainieren

....hilft beim Stressabbau

Wer PILATES regelmäßig trainiert, ändert bald seine Haltung und verbessert im Alltag auch seine Bewegungsgewohnheiten. Ihre persönliche Ausstrahlung und Ihr Aussehen werden entscheidend durch Ihre Körperhaltung bestimmt, also durch Ihre Gewohnheit, aufrecht zu gehen und zu stehen. Sie lernen, Ihre Korsettmuskulatur zu nutzen und mit beiden Beinen fest am Boden zu stehen. Sie werden Ihren Kopf erhaben über Ihren entspannten Schultern präsentieren.

 

Sind Sie neugierig geworden?

 

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Inhaber:  Petra Brodrecht

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0176 - 433 80 155

 

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