KURSBESCHREIBUNG

 

„Wellness für den Rücken“
Präventives Programm  zur Vorbeugung von Rückenproblemen oder zur Linderung leichter Beschwerden. Durch gezielte Übungen wird die Muskulatur der Körpermitte gekräftigt  um die Grundlagen für einen stabilen Rücken zu schaffen. Dazu gibt es außerdem  rückenfreundliche und beruhigende Entspannungssequenzen. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Mix aus Pilates, Yoga, Stretching, Wirbelsäulengymnastik, Balancetraining und Entspannung.

 

„Pilates“
Pilates ist eine sanfte Gymnastikform und tut dem Körper auf allen Ebenen gut. Durch die Kräftigung der Rumpfmuskulatur  profitiert nicht nur der Rücken, auch die Figur verändert sich positiv. Pilates richtet außerdem die Wirbelsäule auf und schult Beweglichkeit, Balance und Körperspannung. Dieses Training ist für fast jeden Menschen geeignet – unabhängig von Alter oder Fitnesslevel.

 

„MusclePower“
Kraftvolles  Workout  mit der Langhantel und den Grundübungen des Krafttrainings im Kursformat. Die gesamte Muskulatur wird aufgebaut,  gestrafft und definiert. Das Muscle Power Programm ist wie ein regulärer Trainingsplan aufgebaut und daher 8 Wochen lang gleich. Jeder Teilnehmer erhält seine persönliche Trainingskarte um Gewichte und Fortschritte zu dokumentieren.

 

„Fatburner-Step“
Energiegeladenes  Ausdauertraining mit dem Step, bei dem das Herzkreislaufsystem  optimal trainiert wird. Leichte Schrittkombis und Variationen  schulen  Koordination und Konzentration.
Aber ganz  klar - hier steht gute Musik und Spass an der Bewegung im Vordergrund! 60 Minuten pures Step-Vergnügen bei mittlerer Intensität.

 

„Step & Tone“
Hier wird das Training mit dem Step kombiniert  mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper.

 

„BodyWorkout“
Intensives Ganzkörpertraining  für den gesamten Körpers.
Dabei kommen das eigene Körpergewicht, Gummibändern oder Gewichte zum Einsatz.

 

„Power Intervall“
Ganzkörpertraining in dem sich hochintensive Belastungs- und Erholungsphasen abwechseln. Die kurzen intensiven Intervalle bringen deinen Körper mächtig in Wallungen und motivieren mit der extra darauf abgestimmten Musik zum Durchhalten.

 

„BauchBeinePo“
Effektives Problemzonentraining mit und ohne Hilfsmittel. Ein ausgiebiges Stretching rundet diesen Kurs ab.

 

„FaszienFitness“
Mit einem Mix aus Yoga, Stretching und Faszientraining  kräftigst Du hier gezielt deine Muskulatur und sorgst mit verschiedenen Schwung- und Federübungen für mehr Beweglichkeit und Elastizität deiner Faszien. Ideal zur Linderung von leichten Rückenbeschwerden, Muskelverspannungen und Ischiasproblemen.

 

"Rücken & Bauch intensiv"
Hier findest du Kraft und Power für Bauch und Rücken und eine aufrechte und gesunde Körperhaltung. Dieses Kräftigungstraining hilft dir mit gezielten Übungen Rückenschmerzen vorzubeugen und zu lindern.
Für jedes Fitnesslevel geeignet.

 

„Deep Stretch & Relax“
Freue dich auf eine intensive Stretchingeinheit und lass dich ein auf eine tiefe Gewebs-Dehnung mit langen Haltephasen. Spüre wie sich dein Körper danach freier und entspannter anfühlen wird. DeepStretch  aktiviert und mobilisiert deine Muskulatur bis in die Tiefe, hilft Verspannungen zu lösen und neuen Blockaden vorzubeugen.

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