Präsenz-Kurse im WoQuaZ

Adresse:

WoQuaZ, Freiherr-vom-Stein-Straße 10, Weiterstadt

 

Der Eingang zum Kursraum des WoQuaZ befindet sich hinter dem Gebäude, die Treppe herunter. Die Parkplätze neben dem Gebäude können genutzt werden, außer sie sind reserviert für bestimmte Autokennzeichen oder die Physiopraxis.

 

Bitte denke an Deinen Mundschutz und komme nur dann zum Training, wenn Du Dich gesund und fit fühlst und keinen Kontakt zu einem Corona-Patienten hattest. Auf den Mindestabstand muss vor, während und nach dem Training geachtet werden.

 

Für die Kurse benötigst Du eine eigene Matte und ein Handtuch. Außerdem evtl. feste Turnschuhe und etwas zu trinken.

MUSCLE POWER  - FREESTYLE -
Intensives Kraft-Ausdauertraining für den gesamten Körper.
Dabei kommen das eigene Körpergewicht, Gummibändern oder
Gewichte zum Einsatz.

 

MUSCLE POWER  - CONCEPT -

Kraftvolles  Workout  mit der Langhantel und den Grundübungen des Krafttrainings im Kursformat. Die gesamte Muskulatur wird aufgebaut,  gestrafft und definiert. Das Muscle Power Programm ist wie ein regulärer Trainingsplan aufgebaut und daher 8 Wochen lang gleich. Jeder Teilnehmer erhält seine persönliche Trainingskarte um Gewichte und Fortschritte zu dokumentieren.

Pilates ist eine sanfte Gymnastikform und tut dem Körper auf allen Ebenen gut. Durch die Kräftigung der Rumpfmuskulatur  profitiert nicht nur der Rücken, auch die Figur verändert sich positiv. Pilates richtet außerdem die Wirbelsäule auf und schult Beweglichkeit, Balance und Körperspannung. Dieses Training ist für fast jeden Menschen geeignet – unabhängig von Alter oder Fitnesslevel.

Freue Dich jeden Sonntag auf eine intensive Stretchingeinheit und spüre wie sich dein Körper danach freier und entspannter anfühlen wird.

Diese Stunde aktiviert und mobilisiert deine Muskulatur bis in die Tiefe und hilft Verspannungen zu lösen und neuen Blockaden vorzubeugen.

 

 

Hier kommt keine Langeweile auf!

Denn hier wechseln sich verschiedene Kursformate wöchentlich ab.
Nur eines ist immer garantiert - gute Musik, viel Schweiß und jede Menge Spass...

Folgende Kurse wechseln sich ab:

Fatburner Step
Energiegeladenes Ausdauertraining mit dem Step, bei dem das Herzkreislaufsystem optimal traininiet wird.
Leichte Schrittkombis und Variationen schulen Koordination und Konzentration.
Aber ganz klar -  hier steht gute Musik und Spass an der Bewegung im Vordergrund! 60 Minuten pures
Step-Vergnügen bei mittlerer Intensität.

Step & Tubes & Weights
Hier wird das Training mit dem Step kombiniert mit Kräftigungsübungen für den gesamten Körper.
Hilfmittel: Gewichte und Gummibänder

Intervall-Step
Hier wechseln sich Ausdauer- und Kräftigungselemente ab.
Hilfsmittel: Step, Tubes, Weights

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