Hot Iron® System

 

HOT IRON® bringt den Körper auf ein neues Level in Sachen Figur, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Das ist bedeutend für Lebensqualität und Lifestyle. Dabei stehen zumeist Körperstraffung und Körperfett-Reduktion im Fokus.

Ob als idealer Einstieg in das Langhanteltraining oder als Ausbelastung für fortgeschrittene Sportler: Dieses mitreißende Kraftausdauer-Training mit der Langhantel ist für jeden geeignet.

 

Dabei ist XPRESS HOT IRON®  ein klares, einfaches Kraftausdauer-Training. Es besteht aus den Grund-Übungen mit der Langhantel. Trainingszeit ca. 45 Min - für Einsteiger super geeignet.

 

HOT IRON® II ist bereits eine koordinative und konditionelle Steigerung. Neue Übungen, ein teilweise veränderter Belastungsbereich der Muskulatur und eine verlängerte Trainingszeit trainieren den Körper auf andere Weise als bisher.

Trainingszeit ca. 60 Min - für alle die eine neue Herausforderung suchen.

 

HOT IRON® CROSS ist das Kraft-Intervall-Training mit der Langhantel und Bodyweight-Übungen. In diesem Kurs wird mit relativ wenig Wiederholungen und effektiven Übungs-Kombinationen gearbeitet. Somit wird für mehr straffes und stoffwechselaktives Gewebe und damit für einen erhöhten Grundumsatz gesorgt. Trainingszeit ca. 60 Min - hier kannst du an Deine Grenzen gehen...mußt du aber nicht.

 

Deutliche Körperfett-Reduktion, eine knackige Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität sind die spürbaren und sichtbaren Ergebnisse.

HOT IRON® - Das ist dein begeisterndes und effektives Ganzkörper-Training mit der Langhantel!

 

 

 

KORCE - Mobility Workout

In diesem Kurs hast du die Möglichkeit, deine Beweglichkeit zu verbessern und gleichzeitig Ausdauer und Kraft aufzubauen. Der Kurs  beinhaltet einen Beweglichkeitsflow, der verschiedene Abläufe miteinander kombiniert und langsam aufbaut. Dieser wird in der Regel gefolgt von Ausdauer- und Kraftübungen, die das dynamische Training intensivieren. Das Programm des Kurses bleibt  in der Regel über einen Zeitraum von 12 Wochen gleich. Dadurch wird ein guter Trainingseffekt erzielt, da sich der Körper an das Programm gewöhnen kann und Fortschritte erzielt werden. Mit diesem Mobility Workout kannst du deine Beweglichkeit verbessern,  Ausdauer und Kraft aufbauen und so fitter für den Alltag werden. 

 

 

KORCE - Mobility Flow Xpress

In diesem Kurs erlernst du einen Beweglichkeitsflow der verschiedene Dehnpositionen, Mobilisationen, Gelenköffnungen und Stützübungen miteinander kombiniert. Im Gegensatz zum Mobility Workout beinhaltert dieser Kurs "nur" den Beweglichkeitsflow. Dieser wird langsam aufgebaut und ist deshalb auch für Einsteiger gut geeignet. Der Flow bleibt in der Regel über einen Zeitraum von 12 Wochen gleich. Dadurch erzielen wir einen besseren Trainingseffekt, denn der Körper kann sich in dieser Zeit optimal an den Bewegungsablauf und das Programm gewöhnen. Mit diesem Flow kannst du deine Beweglichkeit, Balance und Stabitlität verbessern.

 

 

 

 

Pilates & Yoga Workout

In dieser Stunde erwarten dich Übungen aus dem Pilates & Yoga. Diese Form von Gymnastik tut dem Körper auf allen Ebenen gut. Durch die Kräftigung der Rumpfmuskulatur profitiert nicht nur der Rücken, auch die Figur verändert sich positiv. Pilates & Yoga richteten außerdem die Wirbelsäule auf und schulen Beweglichkeit, Balance und Körperspannung. Dieses Training ist für fast jeden geeignet – unabhängig von Alter oder Fitnesslevel.

 

 

Mobility & Stretch

mit Übungen von Liebscher & Bracht

Es erwartet Dich eine intensive Stretching Einheit für den gesamten Körper. Nach einer kleinen Erwärmung folgen verschiedene Dehnpositionen mit langen Haltungsphasen. Auch Hilfsmittel wie z.B. der "Knieretter" oder Faszienrollen kommen hier zum Einsatz. Spüre nach jedem Kurs mehr Beweglichkeit, Flexibilität und eine herrliche Entspannung. 

 

 

 

Easy Step & Rücken Fit

Du möchtest Deine allgemeine Fitness verbessern? Dann ist dieser Kurs optimal für Dich! Er bietet die perfekte Kombination aus einem moderaten Ausdauertraining mit einfachen Schrittfolgen im Fettverbrennungsbereich und einem anschließenden Rücken- und Bauchtraining, um deine Körpermitte zu stärken. Die Übungen sind einfach zu erlernen, haben eine moderate Intensität und steigern deine Energie im Alltag. Egal, welches Fitnesslevel du hast, du kannst problemlos einsteigen und dein Training jetzt starten.

 

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